Black Weekend SALE! 20% auf fast alles!
Hofladen geöffnet: Mo - So: 10-18 Uhr
Whisky
Gin
Glühwein
Obstwein

4 leckere Gin-Rezepte für den Sommer!

Sommerzeit ist Cocktail-Zeit! Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben uns bereits nach draußen gelockt und jetzt kommt sie wieder, die Zeit, in der man entspannt mit Freunden und Familie zusammensitzt und das Wetter genießt. Den Grillabend genussvoll ausklingen lassen – das gelingt bestens mit unseren hochwertigen Gins! Doch einfacher Gin-Tonic war gestern. Wir haben tolle Cocktail-Rezepte für euch und auch Ideen, wie ihr unseren Sir Henry Gin pur ganz neu erleben könnt.

Ihr wollt Gin mal anders inszenieren? Wie wäre es mit einem Sir Henry meets Earl Grey? Dafür braucht ihr (für einen Drink): Einen Teebeutel Earl Grey, 2 cl Sir Henry Gin, 200 ml Tonic Water, 1 Teelöffel Zitronensaft, 1 Esslöffel Honig sowie Eiswürfel und ein Basilikumblatt zum garnieren.

So geht's: Gebt den Gin mit dem Zitronensaft in ein Glas und löst den Honig darin auf. Hängt den Earl-Grey-Teebeutel hinein, nach 3 bis 5 Minuten hat der Gin den Tee-Geschmack angenommen. Füllt das Glas mit Eiswürfeln und Tonic. Als aromatische Deko und Eyecatcher kommt noch ein Basilikumblatt mit hinein.

Wer es fruchtiger mag, kommt beim Blutorangen-Gin-Tonic auf seine Kosten. Die leichte Säure dieser Zitrusfrüchte harmoniert perfekt mit dem Gin. Kleiner Fact am Rande: Die Farbe der Früchte gibt euch einen Hinweis auf den Geschmack. Das Fruchtfleisch der Blutorange ist dunkel, teilweise tiefrot. Je dunkler, umso mehr unterscheidet sich die Blutorange im Geschmack von einer Orange. Früchte mit richtig dunklem Fruchtfleisch sind sehr süß und erinnern sogar an Beeren.

Was ihr für den Blutorangen-Gin-Tonic braucht (für einen Drink): 30 ml  Blutorangensaft, 30 ml Gin, 20 ml Lillet, den Saft einer halben Limette, ca. 65 ml Ginger Ale sowie Crushed Ice und Blutorangenscheiben zum Garnieren. 

So einfach geht’s: Blutorangensaft, Sir Henry Gin, Lillet und Limettensaft mit etwas Eis in einen Shaker geben und ordentlich schütteln. Den Inhalt zusammen mit dem restlichen Crushed Ice in ein Glas geben und langsam mit dem Ginger Ale auffüllen. Als Deko bieten sich Blutorangen-Schnitze an. 

Cocktails sind nichts für euch? Dann probiert unseren handgemachten "Der Siedler" Gin doch einfach pur auf Eis. Als aromatisches Highlight könnt ihr die schon aus dem Gin-Tonic bekannten Gurkenscheiben hinzugeben oder aber ihr probiert den reinen Gin mal – je nach Geschmack – mit einem oder zwei Thymianzweigen. So habt ihr Gin noch nie erlebt!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.